Navigation überspringen

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)

Mediation

Mediation bedeutet Vermittlung. In der Trennungs- und Scheidungsmediation vermittelt ein neutraler Berater zwischen den beiden Ehegatten. Ziel dieses außergerichtlichen Verfahrens kann sowohl eine umfangreiche Trennunungs- oder Scheidungsvereinbarung sein, als auch nur einzelnen kläürungsbedürftige Anliegen betreffen, wie etwa:

Zwischen den Ehegatten wird mit Hilfe des Mediators zunächst das Ziel der Mediation vereinbart und dann auf eine solche von beiden Seiten definierte Vereinbarung hingearbeitet. Oft läßt sich so schon in wenigen Sitzungen eine gemeinsame Lösung finden, die spätere langwierige gerichtliche Auseinandersetzungen ersetzt. Damit ersparen Sie sich oft viel Geld, Zeit und Nerven.

Eine einstündige Sitzung in meiner Kanzlei kostet 200,- Euro zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Aktuelles

Wir haben eine neue Website. Bitte lesen Sie selbst.

zur Navigation