Navigation überspringen

Das Geheimnis des Erfolges ist, den standpunkt des anderen zu verstehen (Henry Ford)

Trennungscoaching

Die Trennung ist ein sehr einschneidender Lebensabschnitt, der mit einer Vielzahl von Problemen, tiefgreifenden Änderungen, leider oft auch mit persönlichen Verletzungen und Enttäuschungen, aber auch neuen Perspektiven und wichtigen Klärungen verbunden ist.

Juristischer Beistand alleine reicht daher häufig nicht aus, Unterstützung bei der Lösung aller dieser Aspekte zu geben. Gerade in meiner langjährigen Arbeit als Fachanwalt für Famlienrecht und Verfahrenspfleger, also Anwalt des Kindes und Umgangspfleger ist mir immer wieder die Hilflosigkeit, Ohnmacht und Unsicherheit der Partner in diesen Trennungssituationen bewußt geworden.

Aufgrund meines Masterstudiums an der Fachhochschule Frankfurt zum Coach und Supervisor biete ich als Trennungscoach in solchen Situationen professionelle Hilfe und Begleitung an. Das Studium von Konfliktmanagement, Familienberatung und Mediation hilft mir, eine ganzheitliche Beratung und Wegbegleitung in dieser entscheidenden Lebensphase auf professioneller Basis anzubieten.

Dadurch läßt sich aus meiner Erfahrung noch frühzeitig genug eine ansonsten immer drohende Eskalation vermeiden. Oftmals führt ein solches Trennungscoaching nicht nur zu einem gerade auch das Wohl der Kinder in den Vordergrund stellendes partnerschaftliches und erwachsenes Trennunungs- und Scheidungsverhalten, sondern spart den Parteien auch langfristig viel Geld und Energie, die eine langwierige juristische Auseinandersetzung leider allzu häufig mit sich bringt.

Eine einstündige Sitzung im Einzelcoaching in meiner Kanzlei kostet 150,- Euro zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

Aktuelles

Wir haben eine neue Website. Bitte lesen Sie selbst.

zur Navigation